Erfolgreiches Vertriebstraining dank Improtheater

Mit Impro-Workshops werden Vertriebler stärker!

Sie suchen ein effektives Vertriebstraining und möchten das Selbstvertrauen Ihrer Sales-Mitarbeiter in einem Vertriebsworkshop stärken?

Impro-Workshops eignen sich hervorragend als Trainings-Maßnahme für Vertriebler oder für ein auflockerndes Element innerhalb von Vertriebs-Trainings. Durch das methoden-orientierte, aber lockere und unterhaltsame Vorgehen bei FERRY|IMPRO wird unterbewusst das Selbstbewusstsein der Teilnehmer gestärkt. Dabei steht immer im Vordergrund, dass die Methoden interessant, locker und unterhaltsam gestaltet sind, aber durch die konsequente Führung des früheren Agentur-Geschäftsführers und Vertrieblers Ferry van Saalbach auch immer eine gewisse Portion Energie und Stringenz mitbringen. 

Bei FERRY|IMPRO geht es nicht darum, besonders schöne Theater-Szenen auf die Bühne zu bringen oder aus Ihren Vertrieblern tolle Schauspieler zu machen. Das mögen die meisten Mitarbeiter ohnehin nicht und Vertriebler sind von Natur aus bekanntermaßen eh häufig mit besonderem Bühnentalent gesegnet. Die Methoden dieses Vertriebstrainings zielen viel mehr darauf ab, Vertrauen in die eigene Lösungskompetenz aufzubauen – auch und vor allem in unerwarteten Situationen. Diese Kompetenz ist gerade im Vertrieb von unermesslicher Wichtigkeit – denn das, was dort auf einen zukommt, lässt sich in den wenigsten Fällen komplett vorhersehen. 

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Spielerisches Vertriebstraining durch Impro-Workshops

Ein wichtiges Element bei FERRY|IMPRO ist dabei die Arbeit mit dem “Konzept”. Wir haben immer eine Vorstellung davon, was im nächsten Moment passieren wird. Passiert dann etwas anderes, sind wir “aus unserem Konzept gebracht” und müssen nachdenken. Bei den Vertriebsworkshops von FERRY|IMPRO arbeiten Methoden gezielt daran, dieses Konzept wieder und wieder zu brechen, um somit spielerisch dafür zu sorgen, dass die Teilnehmer auch im echten Leben keine Mühe mehr damit haben, sich spontan auf neue und unerwartete Situationen einzustellen

Zudem wird mit Impro-Methoden auch immer die Empathie der Teilnehmer gesteigert: weil das Improvisations-Theater davon lebt, dass man die gegenseitigen Signale wahrnimmt, verarbeitet und in das eigene Spiel integriert. Diese Fähigkeit ist für Vertriebler insbesondere beim aufmerksamen Kundengespräch von großem Vorteil und daher essenzieller Bestandteil unseres Vertriebstrainings.

 

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Informieren Sie sich gerne auf www.ferry-impro.de noch intensiver darüber, wie Impro-Workshops effizient in Ihr Vertriebs-Training integriert werden können oder als eigenes Event zu mehr Selbstvertrauen bei Ihren Vertrieblern führt. Oder lassen Sie uns direkt in Kontakt kommen! 

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